And the Oscar goes to ...



Also ich muss sagen, diese Oscar Verleihung hat mir bis jetzt mit am besten gefallen! Denn der  Moderator Seth MacFarlane war einfach total lustig und er kann auch noch richtig gut Singen, hätte ich nie gedacht  (´∀`)♡. 
Dann wie immer die Kleider von den Stars sind ein Traum, nur nicht gerade bei allen! Aber die Hübscheste fand ich war Jennifer Lawrence, das Kleid ist so schön (*´▽`*) und sie ist auch richtig Hübsch.  Die Süßeste des Abends war die jüngste Nominierte mit gerade mal 9 Jahren Quvenzhané Wallis, die jetzt weiter an ihrer Kariere als Zahnärztin Pfeilen wird (o⌒.⌒o).
So und zu guter letzt waren meine Highlights noch neben den anderen Gesangseinlagen, die von dem Cast aus Les Misérables, besonders habe ich mich auf Eddie Redmayne gefreut ♡^▽^♡ ! So nun komme ich aber mal zu den Gewinnern und ich muss sagen ein paar von meinen Favoriten haben einen Oscar bekommen (★^O^★).

Hier sind die Oscar Gewinner, Herzlichen Glückwunsch:



Bester Hauptdarsteller:

Daniel Day-Lewis in "Lincoln" 

Bester Nebendarsteller:


Christoph Waltz in "Django Unchained" 

Beste Hauptdarstellerin:

Jennifer Lawrence in "Silver Linings Playbook"

Beste Nebendarstellerin:

Anne Hathaway in "Les Misérables" 

-------------------------------------------------------------------------

Bester animierter Film:

"Brave" Mark Andrews and Brenda Chapman 

Cinematography:

"Life of Pi" Claudio Miranda 

Kostümdesign:

"Anna Karenina" Jacqueline Durran 

Regie:

"Life of Pi" Ang Lee


----------------------------------------------------------------------------

Bester Dokumentarfilm 
"Searching for Sugar Man"
Malik Bendjelloul, Simon Chinn

Beste Kurz-Dokumentation:

"Inocente" 
Sean Fine and Andrea Nix Fine


Schnitt:

"Argo" William Goldenberg

Bester fremsprachiger Film:

"Amour" Austria

Make-up und Hairstyling:

"Les Misérables" 
Lisa Westcott and Julie Dartnell

-----------------------------------------------------------------------------------

Beste Filmmusik:

"Life of Pi" Mychael Danna


Bester Filmsong:

"Skyfall" from "Skyfall"
Music and Lyric by Adele Adkins and Paul Epworth


Bester Film:

"Argo" Grant Heslov, Ben Affleck and George Clooney, Producers

Production Design:

"Lincoln" 
Production Design: Rick Carter; Set Decoration: Jim Erickson 

-------------------------------------------------------------------------------------

Bester animierter Kurzfilm:

"Paperman" John Kahrs

Best live action short film:

"Curfew" Shawn Christensen


Sound editing:

"Skyfall" Per Hallberg and Karen Baker Landers

"Zero Dark Thirty" Paul N.J. Ottosson

Sound mixing:

"Les Misérables" 
Andy Nelson, Mark Paterson and Simon Hayes


------------------------------------------------------------------------------

Visual effects:

"Life of Pi" 
Bill Westenhofer, Guillaume Rocheron, Erik-Jan De Boer and Donald R. Elliott

Adapted screenplay:

"Argo" Screenplay by Chris Terrio


Original screenplay:

"Django Unchained" Written by Quentin Tarantino