Oscars 2013



Heute Abend/ Morgen früh ist es endlich so weit, die Oscars werden dann zum 85. mal Verliehen, an Menschen die uns und die Jury verzaubert haben mit ihren guten Leistungen. Wie viele andere Menschen bin ich sehr gespannt auf das Show Entertainment, die Kleider, Stars und auch wer gewonnen hat. Aber ich muss sagen ich hasse diese ganzen Zeitzonen, den hier muss man sich Morgens um 2 Uhr vor den Fernseher hocken und dann bis 6 Uhr Morgens aushalten 。・゚゚・(>д<)・゚゚・。. Auch wie gerne ich sie mir Live anschauen würde!! Ich werde aber in meinem Bett schlummern und mir morgen früh das Aufgenommene anschauen. So ich möchte auch gerne mal hier meine Favoriten hin schreiben, die für mich persönlich den Oscar Gewinnen würden, mal schauen vielleicht gewinnen sie ja auch heute Abend. (o⌒.⌒o).



Meine Favoriten für den Oscar:


Bester Hauptdarsteller:

Daniel Day-Lewis in "Lincoln" 
 
Bester Nebendarsteller:

Christoph Waltz in "Django Unchained" 

Beste Hauptdarstellerin:

Jennifer Lawrence in "Silver Linings Playbook"

Beste Nebendarstellerin:

Anne Hathaway in "Les Misérables" 


-------------------------------------------------------------------------

Bester animierter Film:

"Wreck-It Ralph" Rich Moore 

Cinematography:

"Lincoln" Janusz Kaminski

Kostümdesign:

"Mirror Mirror" Eiko Ishioka 

Regie:

"Lincoln" Steven Spielberg

----------------------------------------------------------------------------


Beste Kurz-Dokumentation:

"Open Heart" 
Kief Davidson and Cori Shepherd Stern

Schnitt:

"Life of Pi" Tim Squyres

Bester fremsprachiger Film:

"Amour" Austria

Make-up und Hairstyling:

"The Hobbit: An Unexpected Journey" 
Peter Swords King, Rick Findlater and Tami Lane

-----------------------------------------------------------------------------------

Beste Filmmusik:

"Lincoln" John Williams

Bester Filmsong:

"Skyfall" from "Skyfall"
Music and Lyric by Adele Adkins and Paul Epworth

Bester Film:

"Argo" Grant Heslov, Ben Affleck and George Clooney, Producers

Production Design:

"The Hobbit: An Unexpected Journey" 
Production Design: Dan Hennah; Set Decoration: Ra Vincent and Simon Bright

-------------------------------------------------------------------------------------

Bester animierter Kurzfilm:

"Maggie Simpson in "The Longest Daycare"" David Silverman

Best live action short film:

"Death of a Shadow (Dood van een Schaduw)" Tom Van Avermaet and Ellen De Waele

Sound editing:

"Django Unchained" Wylie Stateman

Sound mixing:

"Les Misérables" 
Andy Nelson, Mark Paterson and Simon Hayes

------------------------------------------------------------------------------

Visual effects:

"Marvel's The Avengers" 
Janek Sirrs, Jeff White, Guy Williams and Dan Sudick

Adapted screenplay:

"Silver Linings Playbook" Screenplay by David O. Russell

Original screenplay:

"Amour" Written by Michael Haneke