Marburg (Lahn)

So ich melde mich auch mal wieder und dieses mal mit Bilder von Marburg. 
Ich finde diese Stadt richtig schön und freue mich darauf für ganze 5 Wochen dort mein Praktikum im Stadtwald zu machen o(≧∇≦o) und noch viel mehr zu Fotografieren!
Hier ein paar Infos über Marburg, die es interessiert (*^▽^*) !


Marburg ist eine Universitätsstadt im Landkreis Marburg-Biedenkopf in Mittelhessen. Sie ist die 8 Größte Stadt Hessens mit rund 72.000 Einwohnern, die sich am Ufer des Flusses Lahn nieder gelassen haben. Die Philipps-Universität ist die älteste noch existierende protestantisch gegründete Universität der Welt. Sie prägt heute noch das Stadtbild mit ihren Bauwerken und Studierenden.

Meine Reisefotos Teil 1

Elisabethkirche


     

Landgrafenschloss


   

    

Schlosspark



     



Alter Botanischer Garten